"

U16 Liga Süd - Damen 5 "Herbstmeister""

SC Spelle-Venhaus 6 - SC Spelle-Venhaus 5          0:2 (16:25,13:25)
SC Spelle-Venhaus 6 - FC 47 Leschede 7              0:2 (11:25,19:25)
SC Spelle-Venhaus 5 - FC 47 Leschede 7              2:0 (25:12,25:13)

5g6Mit zwei Siegen gegen die Speller "6.te" und dem Tabellendritten FC 47 Leschede 7 bleibt die 5. Damen weiterhin ungeschlagen und überwintert als "Herbstmeister" der U16-Liga Süd.

Im ersten Spiel gegen die Konkurrenz aus Leschede ging es von Anfang an heiss her. Die jüngeren Lescheder konnten zwar zu keiner Zeit ernsthaften Druck aufbauen, aber erwiesen sich in der Abwehr als zäher Gegner. Es dauert eine Zeit bis dich das Angriffsspiel der 5. Damen auf den Gegner eingestellt hatte. Aber letzlich waren sowohl die Aufschläge, als auch die Angriffe so gut, dass der Sieg niemals in Gefahr war. Die 6. Damen zeigte sich am Samstag mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel vor drei Wochen, sie bemühten sich redlich, hatten aber gegen die beiden Spitzenteams der U16-Liga keine Chance. Aber es ist das Jahr des "Lernens" und in der kommenden Saison werden sie sicherlich auch viel besser mitspielen können.

"
Go to top