"

Saisonfinale vor heimischer Kulisse

SC Spelle-Venhaus II (2.) – Blau-Weiß Lünne (5.)  ( Samstag 8.03. 15.00 Uhr)
SC Spelle-Venhaus II (2.) – FC 47 Leschede IV (3.) ( Samstag 8.02 ca. 16.30 Uhr)

MeLaBlockDer Kampf um den heiß begehrten Relegationsplatz der Bezirksklasse entscheidet sich am Samstag in der Speller Sporthalle. Während sich der Tabellenführer Salzbergen ohne Satzverlust weit abgesetzt hat, haben noch drei Mannschaften Chancen auf den zweiten Tabellenplatz und damit auf einen Aufstieg in die Bezirksliga über die Relegation Ende März. Der knappe Abstand zwischen dem momentan zweitplatzierten Spellern (19 Punkte) und Lünne auf dem fünften Tabellenplatz (17 Punkte) spiegelt die angespannte Situation der Klasse deutlich wider.

Beim Heimspieltag tritt die Speller Zweite gegen BW Lünne und FC 47 Leschede IV an. Um seine jetzige Position zu halten, muss der SCSV mindestens einen Sieg einfahren. Ein Sieg ist gegen beide Gegner durchaus möglich, allerdings lassen die bisherigen Spiele knappe Ergebnisse erwarten: Während man das Hinspiel gegen Leschede zu Beginn der Saison mit 3:1 gewinnen konnte, holt gerade die vermeidbare 3:2-Niederlage gegen Lünne die Speller nun wieder ein.

Die aktuelle Trainingsleistung der Mannschaft zeigt deutlich, dass sie die Relegation erreichen kann und will. Nun kommt es darauf an, sich nicht selbst zu sehr unter Druck zu setzen und die eigenen Stärken zu zeigen. Dann rückt der Wiederaufstieg in die Bezirksliga in greifbare Nähe.

"
Go to top