2. Volleyballdamenmannschaft – Trainingslager bildete Auftakt der neuen Saison

Auftakt zur neuen Saison war das Trainingslager vom 10.-12. August 2013.
Die Höhepunkte waren die zweistündigen Trainingseinheiten am Samstag, bei denen Trainer Hermann Preun sowohl vielseitige als auch kreative Übungen nutzte, um eigene Fehler zu erkennen und die Spieltechnik zu verbessern. Abschluss des intensiven Trainings war eine Kräftigungseinheit beim TV Jahn in Rheine.
Insgesamt stärkte das Trainingslager den Mannschaftszusammenhalt und trug zur Motivation eine gute nächste Saison zu spielen bei. Zum weiteren Vorbereitungsprogramm gehören noch ein Freundschaftsspiel gegen BW Lünne und die Teilnahme am Regionspokal in Lingen am Sonntag, 31.08.2013.
Nach den Abgängen von Charlotte Lögers (berufliche Gründe) und Anna- Lea Brümmer (gesundheitliche Probleme) ist die Mannschaft froh, dass Melanie Rietmann das Training wieder aufgenommen hat und als starke Spielerin am aktiven Spielbetrieb teilnehmen wird!
Das wöchentliche Training findet am Dienstag und Freitag statt, wobei dienstags zusammen mit der 3. Damen trainiert wird. Dies ermöglicht einen Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit komplexe Übungen durchzuführen.

Go to top