Die Damen 4 tritt in dieser Saison in der Bezirksklasse Emsland mit einem neu formierten Team an. Es sind 12 Spielerinnen im Kader, die in der letzte Saison noch in vier unterschiedlichen Mannschaften gespielt haben. Mit 9 Spielerinnen kommt ein Großteil des Teams aus der Bezirksklasse-Mannschaft der vergangenen Saison. Jeweils eine weitere Spielerin stößt aus der Kreisliga (Diana Gerhardt), der U16 (Theresa Bergmann) sowie der U13 (Gesa Brandstrup) dazu. Mit einem Altersdurchschnitt von 14 Jahren ist das Team noch sehr jung, hat aber das Potenzial bei den Damen mitzuhalten und zudem die riesen Chance, in dieser Saison viel zu lernen und sich spielerisch weiterzuentwickeln.

Auch das Trainerteam startet in neuer Zusammensetzung. Wir verabschieden uns von Sarah Feldkämper, die sich in dieser Saison neuen Aufgaben in der Abteilung widmen wird, und bedanken uns noch einmal sehr herzlich für die tolle Trainerarbeit in den vergangenen Jahren. Neu hinzugewonnen haben wir zu dieser Saison Martina Finke, die das Dienstagstraining leiten wird, und sicherlich auch bei dem ein oder anderen Spieltag in der Halle zu finden sein wird. Der Mannschaft als Trainerin erhalten bleibt Eva Maria Oldhaus, die einen Großteil des Teams schon seit einigen Jahren begleitet und auch in dieser Saison dazu beitragen möchte, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt und mit Spaß, Ehrgeiz und Teamgeist eine tolle Saison spielt.

Nachdem in der Saisonvorbereitung einige Spielerinnen bereits beim Speller Sommernachtslauf ihr Können unter Beweis gestellt haben und dort super Zeiten und tolle Platzierungen beim Teamlauf abgeräumt haben, ist nun auch die volleyballspezifische Vorbereitung in vollem Gang. An den Samstagen 22. September 2018 sowie 27. Oktober 2018 (jeweils um 14 Uhr) starten wir mit unseren ersten Heimspieltagen und freuen uns natürlich über jeden Zuschauer, der Zeit und Lust hat, uns zu unterstützen.

Aktuelles

Facebook

Volleyball SC Spelle-Venhaus

Termine Volleyball

Keine Termine gefunden
Go to top